Skip to main content

Über uns

Taxi Walensee wurde am 1. Oktober 2006 von Peter Bucher als "Ein-Mann-Betrieb" in CH-8880 Walenstadt ins Leben gerufen. In kurzer Zeit verzeichnete die Firma einen regen Zuwachs an Kunden. Seit dieser Zeit baut Taxi Walensee das Angebot und die Arbeitsstellen kontinuierlich aus.

Per Ende 2007 konnte Marc Vontobel als Wochenendfahrer und „Springer“ dazu gewonnen werden.

Ab Anfang 2008 bedient das Taxi Walensee auch die Gemeinde Quarten mit dem "Rufbus Quarten".
Ein Angebot der Ortsgemeinde Quarten für Ortsansässige mit einem Fahrpreis von CHF 5.00 von Quarten nach Unterterzen, respektive von Unterterzen nach Quarten, zu fahren.

Mitte 2008 ergänzte Frau Claudia Vontobel als Wochenendfahrerin das Taxi Walensee.

Ende 2009 kam Frau Ilse Czamek für Wochenendfahrten und spezielle Einsätze zum Team dazu.

Seit Ende 2010 bedient das Taxi Walensee zusätzlich die Fahrgäste vom Nachtbus Chur, im Auftrag von "dr Bus vu Chur", ab Bad Ragaz nach Vilters, Wangs, Mels und Sargans, sowie ab Sargans nach Flums, Walenstadt, Mols und Unterterzen.

Hans Peter Salzmann ersetzte als „gute Seele“ Mitte 2011 Claudia Vontobel und gegen Ende 2011 Ilse Czamek zu 100%.

Im Sommer 2012 kam Ralf von der Velde als Zusatzfahrer und „Joker“ zum Taxi Walensee.

2013 übernahm die Famile von der Velde das Taxiunternehmen. Seitdem haben wir uns ständig erweitert.

Im Laufe der Jahre konnten immer mehr Aufträge (Personentransfers, Shuttlefahrten, Kurieraufträge u.v.m.) dazu gewonnen werden.

Die Philosophie von Taxi Walensee   Freundlich - Pünktlich - Sicher   wird bis heute zu 100% gelebt und umgesetzt.

Taxi Walensee fährt mit klar strukturierten Fixpreisen.

Taxi Walensee - Ihr Partner für alles Mögliche und Unmögliche - Wir machen aus ALLEM das BESTE - Prüfen Sie uns ruhig!

Herzlichst und bis bald
Taxi Walensee, Inh.  Ralf Von der Velde